10. Paderborner Tag des Schulsports am 29. März zum Thema „Sportunterricht für alle“

Ort: Universitäts-Sportzentrum SP2

Am Mittwoch, 29. März, veranstalten die Universität Paderborn und die Bezirksregierung Detmold von 14 bis 18 Uhr den 10. Paderborner Tag des Schulsports im Universitäts-Sportzentrum SP2. Die Fortbildung, die sich an Lehrkräfte aller Schulformen bzw. im Ganztag und Übungsleiter*innen aus Sportvereinen richtet, widmet sich dem Thema „Sportunterricht für alle – Wie können Sportlehrkräfte diesem Anspruch näherkommen?“.

Das vollständige Programm kann hier heruntergeladen werden. Die Veranstaltung kann als Fortbildung für Übungsleiter*innen mit vier Lerneinheiten anerkannt werden. Die Anmeldung erfolgt über ein Formular und ist bis Freitag, 10. März, möglich.

Foto (Landessportbund NRW): Der 10. Tag des Paderborner Schulsports widmet sich dem Thema "Sportunterricht für alle".

business-card image

Mathias Hornberger

Sportmedizin

Gute gesunde Schule, Kooperation Bezirksregierung Detmold - Department Sport und Gesundheit