Ausgezeichnete Dissertation an der Universität Paderborn: Dr. Christine Göbel erhält Förderung vom Land NRW

Das NRW-Ministerium für Kultur und Wissenschaft (MKW NRW) fördert die Verbraucherforschung auf Landesebene: Mit rund 140.000 Euro unterstützt es Wissenschaftler, die sich mit Themen des Verbraucherschutzes auseinandersetzen. Neben verschiedenen Forscherteams wurden auch zwei Nachwuchsforscherinnen ausgezeichnet. Eine davon ist Dr. Christine Göbel, die mit ihrem Promotionsprojekt zur „Entstehung von Lebensmittelabfällen in Care-Einrichtungen“ an der Universität Paderborn überzeugt hat.

Die Dissertation ist am Institut für Ernährung, Konsum & Gesundheit (EKG) unter Leitung von Prof. Dr. Kirsten Schlegel-Matthies als Erstgutachterin entstanden. Ausschlaggebende Kriterien für die Förderung waren ein innovativer Ansatz sowie eine hohe Relevanz für die Verbraucherforschung und wissenschaftliche Exzellenz. Der Nachwuchspreis ist mit 5.000 Euro dotiert.

Nina Reckendorf, Stabsstelle Presse und Kommunikation